Freitag, 25. Mai 2012

Wochenendträume

Juhu - Wochenende! Also gut, erst in ein paar Stunden offiziell, aber ich fühl mich dennoch jetzt schon sehr entspannt. Liegt vielleicht daran, dass Milchmaus mich heute bis 9 Uhr schlafen lassen hat :) Zudem ist Montag ein Feiertag, das hebt die Laune gleich noch höher!

Eigentlich wollten Milchmauspapa und ich morgen zwei gebrauchte Malm-Ablagetische holen, die auf einem Flohmarktportal angeboten wurden, weil ich daraus eine Kinderküche bauen wollte (mein großes Sommerprojekt!). Leider habe ich nun aber durch Zufall rausgefunden, dass der Boden der Schublade gleichzeitig auch der Boden des Korpus ist und ich somit keine Beine unten dran schrauben kann, was bedeutet, dass ich die Ablagetische an die Wand schrauben müsste, was wiederum bedeutet, dass ich die große Glasflügeltür in nächste Zimmer nicht mehr schließen könnte, weil die Küche im Weg wäre.... klingt nicht sehr interessant für meine Leser, hat mich aber ziemlich traurig gemacht gestern, weil ich die Küchengestaltung schon komplett im Kopf hatte und ich nun wieder alles umwerfen muss :-(  Aber ich bin froh, dass ich vorher drauf gekommen bin und nicht erst vor Ort nach ner Stunde Fahrtzeit. Nun fängt die Suche nach Nachtschränken, Beistelltischen, Phonotischen oder ähnlichem wieder von vorne an.

Habt ihr schon mal eine Kinderküche selbst gebastelt? Oder eine gekaufte aufgepimpt? Zubehör selbst genäht, gefilzt, gebastelt? Oder habt ihr tolle Tipps zur Gestaltung? Bitte unbedingt mitteilen! Da ich nun ja wieder am Anfang stehe, bin ich für alles offen ;-)

*** *** ***

Achja, hab ich schon erwähnt, dass Freitag ist? Und was gibts freitags? Jaaaa, den Freitagsfüller von hier


Kommentare:

  1. Ich musste grad an dich denken!!
    http://www.toom-baumarkt.de/selbermachen/selbstbauideen/spielkueche-mini-gourmet/

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee mit der Bank!!! Danke schön! *inspiriert bin*

    AntwortenLöschen