Donnerstag, 14. Juni 2012

Erkenntnis des Tages


Milchmaus (1 Jahr und 7 Monate) drückt mir den Süßstoffspender in die Hand:
"Mama aufane!"

Mama: "Den kann man nicht aufmachen"
Milchmaus: "Papa aufane?"
Mama: "Nein, Papa kann den auch nicht aufmachen"
Milchmaus: "Opa aufane?"
Mama: "Nein, Opa kann den auch nicht aufmachen"
Milchmaus: "Oma aufane?"
Mama: "Nein, auch Oma kann den nicht aufmachen"

Milchmaus schaut resignierend, stellt den Spender weg und sagt:
"Is putt!"

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Was war eure Erkenntnis des Tages? ;-)

Liebe Grüße und angenehme Träume wünscht

Kommentare:

  1. *lol* Wie süß :)
    Meine Erkenntnis des Tages: Stofffarbe am Bügeleisen wirkt wie Kleber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh ja! Das kann ich mir gut vorstellen ;D Reste von Bügelvlies sind übrigens genau so doof am Bügeleisen *g*

      Löschen
  2. Süß!!!

    Ich hab auch eine, von meiner Kleinen: Sie haben eine Katze beobachtet, die eine Maus gefangen hat. Kurz darauf sehen wir die Katze wieder der Maus hinterher rennen.
    Kleine: "Wahrscheinlich hat die Katze zu langsam gefressen. DAS kann mir nicht passieren!"
    (SIE ist diejenige, die gefühlte STUNDEN nach uns mit dem Essen fertig wird ggg)

    Schönen Tag,
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihihi das ist auch gut! Kinder haben da ja eine ganze andere Sicht auf die Dinge *gg*

      Löschen
  3. Ja, Kindermund bringt einen immer wieder zum lächeln, sehr süüüß.
    Meine Erkenntnis des gestrigen Tages :
    Lauf nicht barfuß an Ecken lang,ist nicht gut für den kleinen Fußzeh :-)
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auuuuaaaa :( Ich kann den Schmerz nachfühlen ;-) Hoffe, er ging schnell wieder weg.

      Löschen
  4. Süß!
    Wir hatten auch so ein Schlüsselerlebnis: Ein geplatzer Luftballon, den leider nieman reparieren konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooch :( Ja, so läuft das manchmal :(

      Löschen
  5. Ich lache gerade, wie wir in den Staaten sagen LOL- laughing out loud. Warte mal ab, meine 3.5 Jährige Zwetchge sagtnähmlich:" mama, du hast vielleicht nerven!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist auch klasse! Ist schon toll, was die Kleinen so für Sprüche bringen :-)

      Löschen