Freitag, 6. Juli 2012

Die Saison ist um

Leider, leider, leider vergeht die Erdbeerzeit immer viel zu schnell und das heurige Wetter hat ja sein Übriges dazu getan :-( Umso froher bin ich, dass wir es doch noch aufs Erdbeerfeld geschafft haben. Wir mussten zwar schon gaaaaaaaaaaaaanz genau schauen, um noch die eine oder andere rote Köstlichkeit zu finden, aber entgegen der Einschätzung der "Erdbeerland"-Angestellten hatten wir letztendlich doch ein ganzes Säckchen voll :-)

Und los gehts. Natürlich findet sich in Milchmauses Kleiderschrank auch ein passendes Outfit für diese Gelegenheit (wie auch für gefühlte 200 andere *g*)

  
Zum Feld gehts mit der Straßenbahn, wo die Milchmaus zum ersten Mal alleine auf einem eigenen Sitz sitzen darf. Wie eine Große :-)

Na dann schauen wir doch mal gaaaaaaaaaaaanz genau (dass es da ganz am Rand vom Feld wohl keine Erdbeeren mehr gibt, wird an dieser Stelle mal verschwiegen. Wir wollen die Maus ja nicht demotivieren).

Ohhhhhhhhhhhhh, ich hab eine gefunden!! Nicht die größte, aber dafür wunderbar rot <3

Nachdem  ich beim ersten Fund zum Mäuschen meinte, sie solle ihre Erdbeere schnell zu Papa bringen und ins Säckchen werfen, rief sie von da an jedes Mal quer übers Feld "Papa sneeeeeeeeell!!!!!", womit sie sämtliche Mitsammler amüsierte. Dass die Funde nicht immer rot und nicht immer essbar waren, war in dem Fall eher unwichtig *lach* (Auf dem Bild ist übrigens die Oma zu sehen, die den Einsammeljob zeitweise übernommen hat. Nicht, dass ihr denkt, Milchmauspapa hätte ein schwarzes Spitzenshirt an *lach*)

Schaut mal, wie voll unser Säckchen geworden ist! Mindestens die Hälfte davon hat die Milchmaus gefunden... (ok, das ist geschwindelt.... aber es hat sie stolz gemacht und das ist die Hauptsache :-) )

Ich hoffe, eure Arbeitswoche ist bald rum und ihr könnt euch ins wohlverdiente Wochenende stürzen! Was habt ihr so vor? Ach.. da fällt mir ein.... den Freitagsfüller könnte ich auch mal wieder ausfüllen.

Ich wünsche euch alles Liebe, schönes Wetter, gutes Essen und liebe Menschen um euch rum,
bis bald,

Kommentare:

  1. So eine süße Erdbeermaus! Und schade, dass nicht der Milchmauspapa das Spitzenshirt trägt, hätte mein Bild schön abgerundet. :P

    AntwortenLöschen
  2. So toll...wir waren ja auch noch diese Woche...die Zeit ist einfach zu schnell vorbei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider :( Es sollte den ganzen Sommer lang Erdbeeren auf den Feldern geben <3

      Löschen
  3. ja leider ist die zeit vorbei, fesches outfit hat die maus zum passenden auslug an.
    lg nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    Emily hat sich auch schon beklagt das die Ausbeute bei Opa im Garten immer weniger wird...
    Aber leider ist nunmal die Saison um.
    Die Milchmaus is wieder zum anbeißen ;0)
    Ich wünsch euch ein schönes We,
    wir wollen an den SEE fahren und die letzten Tage genießen bevor mein Mann auf Montage muß.
    lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Na wie wars am See? Hoffentlich schön :-)
      Lg

      Löschen
  5. die Milchmaus ist so niedlich!!
    und wundervolle Bilder hast du wieder gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. So ein süßes Erdbeershirt und so schöne Bilder und überhaupt find ich deinen Blog klasse, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, danke, danke :)

      Ich war auch grad bei dir gucken und freu mich, so einen tollen österreichischen Blog gefunden zu haben! Du machst richtig klasse Sachen (gelernt ist halt gelernt, gell *g*)! Da schau ich doch gern zu und lass mich inspirieren!

      Lg

      Löschen