Freitag, 13. Juli 2012

Farbenmix KleinFanö

 Endlich ist es geschafft....
Das Schnittmuster hab ich mir ja im April schon gekauft (oder sogar noch früher? Ich weiß es gar nicht mehr) und kurz darauf war auch schon mein Design geplant und alles zugeschnitten. Doch dann verließ mich der Mut. Es hat alles so kompliziert ausgesehen:

Kräuseln??
Ohhhh mein Gooooootttt, das schaff ich doch nie!
Ich werd alles kaputt machen.
Der schöne Stoff!
Aaaaaaaaargh!

Und so lagen die zugeschnittenen Teile monatelang (und das ist nun nicht mal übertrieben) herum und fristeten ihr Dasein als Staubfänger.

Aber nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und da ich mittlerweile etwas mehr Erfahrung im Nähen mit der Overlock und mit Jerseystoffen gesammelt hatte, wagte ich mich letztendlich doch mal dran... und siehe da... es hat alles geklappt *freu* Sogar noch mehr als das! Ich hab mich in den Schnitt verliebt! Alles sitzt, alles passt, Milchmaus freut sich, Milchmausmama freut sich... was will man mehr? Das war ganz bestimmt nicht das letzte Fanö-Shirt! :-)


Habt ihr noch Schnittmustertipps, die man als Mädchenmama unbedingt besitzen muss? Was näht ihr am liebsten?

Liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenend-Auftakt wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. das sieht total entzückend aus, mein liebster Schnitt ist Antonia, da sehr wandelbar aber auch Amelie und Lina mag ich total gerne!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ja, Antonia hab ich auch hier liegen, das ist mein nächstes Projekt :) Freu mich schon drauf :)
      Amelie und Lina werd ich mir mal genauer ansehen, danke für die Tipps :)

      Löschen
  2. Jössas ist das süß geworden! Bin begeistert! Ich mag ja die Schnitte von Julia(Lillesol und Pelle) sehr gern! Die TUnika find ich klasse...aber auch Lina von Claudi(Frau Liebstes) mag ich recht gern!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ja, von Lillesol hab ich auch schon einen Schnitt im Kopf, mal sehen ob er es bis zu mir nach Hause schafft ;)
      Danke für den Tipp :)

      Löschen
  3. auch hier nochmal :) ganz klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebstes Kleidchen so schön Farbenfroh das richtige für süße Mädchen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich freu mich sehr über deine lieben Worte!
      Lg!

      Löschen
  5. auch hier nochmal:
    das hast du ganz toll genäht :) gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)
    Das Shirt für deine Milchmaus ist super süß geworden :-)
    Die Stoffkombi ist wirklich ein Knüller, total süß!

    Ganz liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen