Samstag, 25. August 2012

Rosarosa Goldlöckchen Jacke *tadaaa*

Jippie, ich darf das Geheimnis lüften!

Ich durfte wieder probenähen, diesmal für Christina von Rosarosa. Ihr erinnert euch - das ist meine liebe Internetfreundin, die das Knickerbocker-Ebook für meine 100-Leser-Verlosung gesponsert hat ;-)

Nun hat Christina ein weiteres Ebook entworfen: Eine zuckersüße und total wandelbare Jacke! Ich liebe sie!

Das Ebook ist sehr genau beschrieben, es wird auf jedes Detail eingegangen und auch ein absoluter Nähanfänger sollte damit klarkommen. Leider ist es eine Babyjacke und der Schnitt geht nur bis Größe 92, aber etwas geübtere Näherinnen können den Schnitt ja leicht selber noch vergrößern.

Da man die Jacke aus den unterschiedlichsten Stoffen kombinieren kann, ergibt sich eine Fülle von Möglichkeiten. Einlagig als Sweat- oder Fleecejacke. Cord mit Fleece gefüttert (so habe ich meine ERSTE Jacke gemacht... das ERSTE ist deswegen so hervorgehoben, weil es ganz bestimmt nicht die LETZTE war ;-) Mir schweben schon 2 weitere Ideen im Kopf rum!). Man kann auch mit beschichteten Stoffen arbeiten und eine Regenjacke zaubern. Und Gelegenheiten zum betüdeln gibt es auch unzählige. Was aus einem Schnittmuster so entstehen kann, kann man auch gut HIER sehen.

Und wer nun gerne selber so eine tolle Jacke nähen möchte, folge bitte diesem Link zu Rosarosas Shop :-) Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse hier in den Kommentaren verlinken würdet! Ich geh doch so gern gucken ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch!






PS.: Morgen startet die Geburtstagsverlosung! ;-)

Kommentare:

  1. ich mag Deine Sachen richtig gerne:) schön gemacht, und auch wieder schönes Foto*gg*
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. du bist ein wahnsinn, bei dir sieht alles immer so profimäßig und so schön genäht aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. super geworden! scheint ein tolles e-book zu sein!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen