Sonntag, 2. Dezember 2012

Es ist noch heute ;-)

Ich muss mich beeilen :D Schließlich wollte ich euch doch heute noch meinen Adventskranz zeigen!

Also dann... hier ist er!

Die liebe Claudia hat mir 4 Ikea "Grönö" Lampen geschenkt (Danke nochmal!!) und das ist nach einer relativ kurzen Ideenfindungsphase daraus entstanden:

Ich habe die Lampen abgemessen und 4 passende Jerseystücke zugeschnitten (mit Baumwolle geht es natürlich genauso, aber mir gefielen die Jerseys vom Design her besser).


Danach habe ich eine schöne Schriftart ausgesucht, die 4 Zahlen gedruckt und spiegelverkehrt auf Vliesofix abgepaust. Das habe ich dann auf die Rückseite der Jerseystücke gebügelt und die Zahlen innen ausgeschnitten. Durch das Vliesofix haben die Zahlen nun auch etwas Halt (ist bei der 2 und 3 auch bitter nötig!), aber ganz optimal ist das trotzdem nicht, da sich das Vlies natürlich nur schlecht auf eine Glaslampe aufbügeln lässt ;)

Oben kam dann noch ein Webband rundherum und fertig ist er - der kindersichere Advents"kranz" ohne Brandgefahr, den man nochdazu jedes Jahr wieder verwenden kann. :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen ruhigen und besinnlichen ersten Adventsonntag und könnt morgen in eine schöne neue Woche starten!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Kommentare:

  1. Uh werden die nicht auch übel heiß, unsere grönö ist außen immer total heiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die "Eins" war jetzt gute 2 Stunden eingeschalten und die Lampe fühlt sich zwar warm an, aber bei weitem nicht heiß. Ich hab allerdings auch nur eine 25-Watt-Lampe drin, vielleicht liegts daran? Aber trotzdem danke für den Hinweis, liebe Unbekannte :)

      Löschen
  2. Also die Idee gefällt mir richtig gut vorallem ne Variante mit kleinen Kindern. Die merk ich mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo ne gute Idee - ob ich mir die bis nächstes Jahr merken kann????
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr cool! wirllich mal etwas neues :)

    liebe adventsgrüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, ich hab bei Kleinkindern & brennenden Kerzen auch immer ein bisschen Bauchweh, da ist deine Lösung ideal! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine feine Idee! Sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Idee > anders eben
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. wow, voll lieb geworden!!! hast du wieder super gemacht!!! lg manu

    AntwortenLöschen
  9. was für eine coole idee, das ist mal ein adventskranz nach meinem geschmack!!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich dachte erst, es sind Milchtüten :)
    Sieht cool aus!

    AntwortenLöschen