Donnerstag, 17. Januar 2013

{Familiendecke 2013 - 3} Weiter gehts

Ich hinke irgendwie etwas hinterher, was meine Blogpostings betrifft (siehe letzter Post und seit Montag Abend liege ich nun auch flach). Es tut mir leid :) Auf der anderen Seite ist es aber auch mal ganz angenehm, jede Menge Material zur Auswahl zu haben *lach*

Heute möchte ich euch also zeigen, welche tollen Stoffkuverts für die Familiendecke diese Woche schon hier ankamen, wobei immer noch 2 fehlen, die ich noch nicht geschafft habe zu fotografieren (ok, ich sehe schon, ich hinke nicht ETWAS hinterher, sondern sogar ganz schön viel...)

Die liebe, leider bloglose Lilli aus dem Lieblingsnähforum hat mir diese schönen Stoffstücke zukommen lassen:
Die Affen mag ich am allerliebsten. Ich war schon sehr oft versucht, den zu kaufen, da ich ja sowieso auf Miller & Co stehe *grins* Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Bedarf an Jerseys als an Baumwolle und meine Baumwoll-Lade platzt sowieso aus allen Nähten (und je ein 8x8 cm großes Stück vom Inhalt abzuschneiden ändert den Zustand leider nicht *lach*). Vielen Dank Lilli für deine tolle Spende!!


Babsi von RUND und ECKIG hat auch in ihrer Baumwollkiste gewühlt und diese Schätze hier gefunden:
Einige davon konnte ich sofort zuordnen, weil ich sie selbst mal mein Eigen nennen durfte, mittlerweile aber verarbeitet habe (zb die lila-weißen Streifen oder das Retromuster links), andere hab ich noch nie gesehen (wie zb die Bären, von denen Sassi begeistert sein wird). Danke Babsi für die wunderbare Auswahl!


Last, but not least: JJZwerg von Bunte Sachen - Kinder Lachen hat eine wirklich riesige Ladung Stoffreste geschickt:

Die Stücke waren weit, weit größer als 8x8 cm und obwohl ich mit Tasmanlis geteilt habe, die ähnliche Deckenpläne für 2013 hat, blieb immer noch genug übrig, um andere Patchworkstücke damit zu bereichern (erwähnte ich die platzende BW-Lade? Nein, noch nicht, oder? :-D Vielleicht brauch ich doch eine zweite *g*). Viele lieben Dank, JJZwerg für deine Großzügigkeit!! Ich war ganz hin und weg und es war glatt ein zweites Weihnachten :) Das Bild zeigt übrigens nur einen Ausschnitt der ganzen Traumstöffchen ;)


Liebe Grüße und alles Liebe,


Kommentare:

  1. Gute Besserung
    > die Auswahl sieht echt toll aus
    bin gespannt
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich staune, was sich so alles in diversen Restkisten befindet!
    Die Bärchen habe ich schon eeeeewig, wollte einmal eine PW-Decke fürs Baby machen - das Baby ist inzwischen schon 9, da wird wohl nix mehr draus ggg

    Gute Besserung und lg
    Babsi

    AntwortenLöschen