Freitag, 25. Januar 2013

Schon wieder ein lang(weilig?)er Post ohne Fotos...

Es tut mir leid, aber ich wurde getagged. Zwei Mal sogar! Da müsst ihr jetzt durch. Wenn ich mir schon die Finger wund tippe, müsst ihr euch auch die Augen eckig lesen ;) Allerdings bin ich nicht so ein großer Fan dieser Stöckchenwerferei. Ich beantworte also gerne die Fragen, aber weiterwerfen mag ich nicht. Bitte nicht böse sein :)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zuerst hat mich Angel of Berlin erwischt.


Süß oder Salzig?
Eindeutig süß! Schokolade? Her damit! Kuchen? Jaaa!!! *hach*

Kaffee oder Tee?
Gerne beides - natürlich nicht gemeinsam. Ohne Kaffee bin ich aber grantig und ich brauche zwischen 3 und 5 Tassen am Tag. Also im Zweifelsfall nehm ich dann doch lieber den Kaffee.

Lieblingsfarbe?
Hellgrün und türkis. Für Sassy auch gerne in Kombination mit pink.

Vorsätze fürs neue Jahr?
Siehe hier

Welche Stelle in Deiner Wohnung muss dringend verändert werden?
Das Schlafzimmer. Schrank, Bett, Matratze.. gehört alles mal erneuert. Leider funkt aktuell ein nicht fahrbereites Auto dazwischen :(

München, Hamburg oder Berlin?

München, da fühl ich mich wohl am ehesten zuhause *g*

Wo soll dein nächster Städtetrip hingehen?
Städtetrips mit Kleinkind sind eher schwierig :( Aber wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich gern wieder mal nach Amsterdam *in Erinnerungen schwelg* Diese Stadt ist einfach wunderbar, wild, inspirierend, schön, erlebnisreich, anders, pulsierend, .... ach ja *seufz*

Hose oder Rock?
Hose. Röcke trage ich eigentlich nur im Hochsommer.

Warum bloggst Du?
Oh.. soll ich mich da nun wirklich näher dazu auslassen? Ich glaube, ich mache das mal ein einem extra Posting, meine Gedanken dazu könnten nämlich etwas ausführlicher ausfallen ;)

Dein absolutes Lieblingsbuch?
Das ist schwierig, mich da festzulegen. Es gibt Bücher, zu denen habe ich einen persönlichen Bezug ("Wolfsaga" von Käthe Recheis zb oder "Die Geschichte von Addy und Longboy" von Joe David Brown) und es gibt Bücher, die mich in ihren Bann ziehen und faszinieren (wie beispielsweise die "Tribute von Panem"-Reihe oder "1Q84" von Haruki Murakami)

Was hilft gegen schlechte Laune immer?
Ein Blick auf meine Motivationsbilder und Postkarten von lieben Menschen.




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Und dann gibts da noch die Fragen von Aniliy, die offensichtlich sehr "schadenfroh" war, als Mr. Random mich gepackt hat *g* Da gibts gleich 25 Fragen zu beantworten *puuuuuh* Ich hoffe, das liest sich hinterher auch jemand durch! ;)


01. Hund oder Katze?
Zur Zeit und in näherer Zukunft gar nichts ;) Früher als Kind hatte ich einen Hund <3

02. Nenne drei Dinge in der Nähe. 
Schokolade, Kaffee, Kalender

03. Wie ist das Wetter bei Dir? 
Dunkel, kalt und nass.

04. Woher bekommst du die Ideen für deinen Blog? 
Vieles entsteht in meinem Kopf, während ich Sassy schlafen bringe, weil ich dann eine Zeit im dunklen Zimmer sitze und nichts anderes machen kann als denken :D Und falls mir doch einmal die Inspiration fehlt, klicke ich mich gern durch Pinterest. 

05. Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht? 
Fast zu spät :D

06. Wann hast du das letzte Mal geduscht? 
Zu Weihnachten natürlich - was für ne Frage ^^ Ostern war ja noch nicht.
 
07. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
Der letzte ganze, vollständige Spielfilm?! Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung. Wenn Serien auch zählen, dann eine Folge "Game of thrones"

08. Was sagt deine letzte SMS aus?
Dass Sassy - Ihre königliche Hoheit und Hochwohlgeboren - wieder Besuch empfangen kann.

09. Wie hört sich dein Klingelton an?
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.... *düdelü*

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen? 
o_O Wer im erwachsenen Bloggerland denn noch nicht?

11. Was hast du als letztes gegessen? 
Ein Stück Schokolade (siehe Frage 2)

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel? 
Wieso fällt mir jetzt keine schlagfertige Antwort ein?

13.Wie alt ist dein Blog?
Jünger als meine Tochter.

14. Was hast du als Letztes geträumt?
Dass ich wieder in meiner alten Firma arbeite und die Chefin zuckersüß, verständnisvoll und streichelweich ist... ein Alptraum.

15. Welche Superkraft hättest du gerne?  
Oh... eine wirklich interessante Frage :D Beamen wär toll! Aber nur, wenn ich jemanden und/oder etwas mitnehmen kann.

16. Kontaktlinsen oder Brillen? 
Brille

17. Liest du Zeitung? 
Nur online.

18. Sag, was Du heute planst zu tun? 
Mich mit meinem Blogdesign beschäftigen. 

19. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
Soll ichs jetzt zugeben?! ... Montage sind Minenfelder was Tränen angeht, denn da läuft "Greys Anatomy" und "Private Practice" bei uns ;)

20. Wann hast du das letzte mal gelacht?  
Ist sicher nicht so lange her wie die letzten Tränen ;) Gott sei Dank!

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag? 
Schinken, Champignons und vieeeeeel Käse

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger?
Cheeseburger, weil er saftiger ist

23. Hattest Du schon Allnighter? 
Wus?

24. Wann hast du das letzte mal telefoniert? 
Am Dienstag glaub ich. Ich telefonier nicht so gern ;)

25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden? 
Jahaaaaaaaaaaaaaa... glaubte ich!!!! :D Und dann musste ich der Tatsache ins Auge blicken: Nein, ich kanns nicht! Hier mein Tipp für lange Winterabende: Besorgt euch Cola, Cola light, Pepsi, Pepsi light und Cola zero (und was auch auch sonst noch so in die Hände fällt). Füllt die Getränke in Gläser und beschriftet sie mittels kleinen Stickern am Boden. Mischt die Gläser ordentlich, probiert euch dann durch und schreibt eure Tipps auf Zettel, die vor den jeweiligen Gläsern liegen. Je mehr Personen da mitmachen, desto lustiger wird es ;) Wir waren zu viert - und siehe da... wir lagen zum Großteil alle falsch :D Das wahr eine lehrreiche und witzige Erfahrung ;)

In diesem Sinne...
man sieht  liest sich ;)


Kommentare:

  1. Hihi, musste oft schmunzeln :)
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  2. ...du bist immer sooo brav beim Fragen beantworten.... Hihi! Zum Glück kommt Ostern bald *fg*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab das früher bei den Kettenmail schon gern gemacht ;) Und was Ostern betrifft: Mit viel Parfum geht alles *gg*
      Schönes Wochenende wünsch ich dir!

      Löschen
  3. ...wieso soll das ein langweiliger Post sein :-)
    Ich musste oft schmunzeln bei deinen Antworten!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. :D Das mit dem Cola-Test ist cool! Wir haben das mal mit den Chips aus der Dose gemacht... da gibts ja auch sehr viele Nachbauten. Da kennt man aber eindeutige Unterschiede! Cola-Test wird jetzt mal vorgemerkt :)

    AntwortenLöschen
  5. hihihi... ganz ehrlich? Wenn es bei mir nicht meine Mutter gewesen wär, hätte ich es ignoriert! Du bist sehr tapfer ;)

    AntwortenLöschen