Donnerstag, 21. Februar 2013

{Familiendecke 2013 - 6} - Farbenfroh

Überall auf den Blogs wird der Frühling gelockt, da mach ich doch glatt mal mit :-)
Ich war fleißig in den letzten Tagen und habe es geschafft, alle meine Eckerln für die Familiendecke zuzuschneiden! Wenn bei dieser Farbenvielfalt die Sonne nicht hervorkommt, dann weiß ich auch nicht weiter ;)


Wie man unschwer erkennen kann, herrscht die Farbe BLAU in den österreichischen und deutschen Baumwollschränken vor. GELB und ORANGE werden hingegen nahezu vernachlässigt. Wenn sich also jemand findet, der diese Farben besonders gern hat und hier noch ein bisschen aufstocken könnte, wäre ich sehr dankbar ;-)

Ich habe die Einzelstückchen jetzt nicht gezählt, das war mir doch etwas zu aufwendig, aber der gesamte Turm misst sage und schreibe 26,5 cm!

Vielen Dank an alle Stoffspenderinnen!!!

An dieser Stelle darf ich euch auch noch kurz den Inhalt von Steffis Kuvert zeigen:

Ich mag das Grün und das Pink von den Blümchenstücken total gerne, das ruft richtig nach Frühling. Der graue Stoff mit dem Vogel (rechts im Bild) ist auch einer meiner Lieblinge :) Vielen lieben Dank für deine Eckerl!!

Und nun gehts ans Eingemachte :-D Ich werde mich die Tage ans Muster setzen und hoffe, dass ich nicht ewig dran rumtüftle *lach* Ich verzettel mich da nur allzu gerne ;)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag und alles Liebe,


Kommentare:

  1. Waaaaaaahnsinnig schön deine stofftütmchen *_* bin sowas bin gespannt auf das Ergebnis!!!
    Viel Spaß beim tüfteln :-*
    Glg sandrs

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! So viele! Wie groß sind denn die Sückchen? Ich bin auch schon aufs Ergebnis gespannt :-)
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen :) Die Stückchen sind 8x8 cm groß, es wartet also viel Arbeit auf mich :)
      Lg,
      Josy

      Löschen
  3. die eckerl würd ich jetzt am liebsten nehmen und nachhause tragen :-) ich freu mich auf mehr von dir! lg manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wennst mir dann die fertige Decke wieder bringst, darfst das gerne tun :D :D

      Löschen
  4. Kamen meine rechtzeitig an?
    Hab sie letzte Woche losgeschickt.. ♥
    Drück dich meine Liebe :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kam noch nix an :( Ich geb dir Bescheid, sobald dein Päckchen da ist! :-*

      Löschen
  5. Der absolute Knaller - bin ich froh Deinen Blog noch rechtzeitig gefunden zu haben. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Viel Spass beim Nähen wünscht Dir Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Willkommen :) Schön, dass du da bist :)

      Löschen
  6. Hallo! Danke für die Nachricht auf meinem Blog! Toll hast du es hier, und sooo kreativ, ich bin auch scho Follower deines Blogs :-)

    Liebe Grüsse
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen und vielen lieben Dank :)
      Lg,
      Josy

      Löschen