Samstag, 23. März 2013

Flottes Lottchen - ein Schnitt-Tipp!

Die liebe Heike von Lieblingsnaht hat mir vor einiger Zeit eine sehr nette E-mail geschrieben, ob ich nicht Lust hätte, ihr derzeit entstehendes E-Book zu testen. Jawohl ja, auf jeden Fall! Ich hab mich sehr gefreut und natürlich gleich zugesagt :)  

 

In den letzten Tagen wurde dann fleißig gedruckt, geschnitten, Stoffe kombiniert, zugeschnitten und variiert. Für letztes eignet sich "Lottchen" nämlich besonders gut. "Lottchen" kann als Kleid oder Shirt genäht werden. Mit einem luftigen Flatterbund oder mit Bündchen. Mit Rollsaum oder umgeschlagen. Mit Puffärmeln oder als Tanktop. Oder, oder, oder.... Werft doch mal einen Blick in die Galerie auf der Lieblingsnaht-FB-Seite, hier gibt es die ganze entstandene Vielfalt der Probenäherinnen zu sehen :)


Ich möchte demnächst unbedingt noch eine Tanktop-Version machen und dann schwebt mir noch ein absoluter Mädchentraum mit Tüll unterm Flatterbund vor. Der Schnitt ist wirklich alltagstauglich und gehört neben "Antonia" und "Klein Fanö" (Farbenmix) jetzt schon zu meinen Favoriten!


Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann das E-Book hier kaufen :-)

Viel Spaß beim Nähen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow - der Schnitt schaut ja wirklich super wandelbar aus, den hätte ich auch gern probegenäht. Deine Beispiele gefallen mir super, vor allem der tolle Waldvögelstoff ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. wow wahnsinnig schön... vor allem das maritime <3

    AntwortenLöschen
  3. Beide sehr schick meine Liebe!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr toll aus! Und dein Blog finde ich total schön!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich freu mich, dass Du Dich als Leserin bei mir eingetragen hast! Du bist meine 444. Leserin - das ist super! Daher gibt es eine kleine Verlosung. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen?
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Ganz entzückender Schnitt - und die Ausführung natürlich auch! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh...das maritime Oberteil ist ja der Hammer!!
    Welche Größe ist denn das?
    Würdest du das auch verkaufen?Oder noch so eines nähen?
    Falls ja,in 92?
    Melde dich doch mal bei mir.Meine Mailadresse steht bei mir im Blog.
    :-)

    Line

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein toller Schnitt - hab ihn mir auch gerade gekauft :-)

    Sehr schönes Kleidchen und schönes Shirt! Wo ist denn der tolle Stoff von dem Shirt her? Der sieht ja super aus!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne
      Danke schön ;-)
      Das ist der Kokadi-Interlock. Guck mal hier:
      http://www.kokadi.de/kokadi-Meterware:::36.html
      Liebe Grüße,
      josy

      Löschen