Sonntag, 19. Mai 2013

Eine Woche mit Talia :)

"Talia" heisst der bezaubernde Schnitt von Heike und ich bin wieder mal begeistert! Ganz entgegen meiner bisherigen Vorlieben habe ich nun tatsächlich ein Kleidungsstück aus  nicht dehnbarem Stoff für Sassy genäht. Bisher habe ich Jersey und Co eindeutig favorisiert, aber nun bin ich im Blusenfieber <3


Die luftige Bluse eignet sich perfekt für heiße Sommertage. Man kann sie auch mit einer seitlichen, gerafften Tasche nähen, aber mir gefiel die Variante ohne Tasche für diese Stoffkombination besser. Auch eine Verlängerung  zum Kleidchen ist möglich. Meine Version ist ein Mittelding geworden *lach* Ich mag Oberteile gern ein bisschen länger :-)


Und endlich ist es draußen warm! Da kommt der Schnitt doch wie gerufen! Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt um ein paar schöne Sommerbilder zu machen. Das Töchterchen hat sich im neuen Outfit sichtlich wohl gefühlt.


Und sogar Ball spielen und toben war drin, auch wenn ich unter "Umteifi-Gwaund" (= Kleidung zum Rumtoben, schmutzig machen, spielen, hinfallen und was kleine Kinder halt sonst noch so gern draußen machen) was anderes verstehe ;-) 


Erhältlich ist "Talia" hier im Lieblingsnaht-Dawandashop. Viel Spaß beim Nähen :)

Ich hoffe, ihr habt schöne Pfingstfeiertage und ein ähnlich gutes Wetter wie wir hier (27 Grad und blauer Himmel).

Alles Liebe und bis bald,

Kommentare:

  1. Liebe Josy,
    Ich liebe Eichhörnchen und Füchse auch sehr sehr gerne! :) Eigentlich alle Waldtiere wenn ich ehrlich bin.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück bei meiner Verlosung und Danke das du mitmachst.

    Lg Steffi Kunstknaeul

    AntwortenLöschen
  2. Ach noch was: War glaub schon länger nicht mehr bei dir, denn dein neues Blog-Design gefällt mir sehr sehr gut, wobei ich das alte auch schon super fand! :)

    AntwortenLöschen
  3. Soooo eine schöne Bluse :)
    Ich liebe den Schnitt auch ;)
    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super klasse aus > wunderschön kombiniert!!!
    schöne Pfingsten
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Kleid!

    Schöne Pfingsten,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Stoffkombi! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Pfingstgrüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolles Blüschen und der Stoff ist ein Traum.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wie alle deine Sachen einfach wundervoll ...
    Lg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schön - und die Bilder sind der Knaller ♥
    Drücker meine Süße :-*

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja wunderschön geworden - die Stoffe sind zauberhaft!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. so wuuuuuuuuuuuuuunderschööööööööööööön <3

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh... wo bekommt man die wundervollen Stoffe? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Der karierte ist von einem Tauschpaket und die Bäume sind aus den USA. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen :(
      Lg,
      Josy

      Löschen
    2. Oh schade :( die sind sooooo schön!

      Löschen