Sonntag, 2. Juni 2013

{Familiendecke 2013 - 8} - Die ersten zwei Blöcke

Hallo ihr Lieben :)

2 klitzekleine Tage zu spät folgt hier mein Beitrag zu Herzekleids "1 Jahr - 1 Decke"-Aktion.

Im April habe ich euch gezeigt, was sich bei mir in Sachen Patchwork bisher so getan hat und wie der Stand der Decke zu dem Zeitpunkt war. Ich hatte da alle gesammelten Eckchen gestapelt und mich an den regenbogenbunten Farben erfreut :)

Jetzt bin ich schon etwas weiter. Aktuell ordne ich die Einzelteile nach Farben, sortiere doppelte Fleckchen aus und arrangiere sie zu stimmigen 9er-Gruppen.


Diese werden fein säuberlich in Klarsichthüllen zwischengelagert, bis sie schließlich zu Blöcken zusammengenäht werden.


Zwei habe ich bisher fertig. Das ist nicht viel, aber zumindest ein Anfang ;)

Auf diese Art und Weise wird es nun bis in den Spätsommer weiter gehen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag entweder ein paar Gruppen zusammenzustellen oder ein paar Blöcke zu nähen, aber da war der Geist wieder mal stärker als der Körper *lach* Ich hoffe, dass ich demnächst mal ein bisschen in die Gänge komme und Günther, den Schweinehund, mit einem großen Knochen ablenken kann.

Wie es bei den anderen Teilnehmern so aussieht, könnt ihr hier sehen.

Ich hoffe, ihr macht es euch bei dem Dauerregen bequem und habt trotzdem schöne Tage,
liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Dein Anfang sieht sehr gut aus, finde ich! Und ich bewundere Deine Ordnung! Wenn ich dran denke, dass alle meine Stoffschnipsel irgendwo in einer Kiste liegen und ich sie tw nicht mal bügle vor dem vernähen... ähem... ;-)
    LG, auch an Günther :-)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke schön. Und diese Ordnung *hust*... die betrifft auch wirklich nur die Ecken für die Jahresdecke ;-) Alle anderen Stoffreste knüllen in einer Lade und die kleineren in einer Blechdose *lach*
      Ich werd Günther deine Grüße ausrichten - hoffentlich motiviert ihn das nicht :-D
      Lg,
      Josy

      Löschen
  2. Hach, das sieht doch schon toll aus!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass Du sehr organisiert ran gehst. Ich nähe einfach zusammen, allerdings habe ich nicht so tolle Stöffchen im Restekorb.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut doch schon super aus. Deine Decke wird sicher wunderschön werden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Keine Angst liebes hab ich nicht!
    Hab gestern mit dem Handy gebloggt und wollte eigentlich die bildquelle angeben, aber find sie nicht.
    Also lieber rausnehmen :)
    Aber danke für den tip!
    Lg, Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Josy,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Ganz herzliche Grüße und viel Glück,
    Sandra (Lila-Lotta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag :-)

      Löschen