Montag, 12. August 2013

Lola und Madlen - eine perfekte Kombination!

Hier ist es still am Blog... eine böse Sehnenscheidenentzündung zwang mich zum pausieren. Doch diese Pause MUSSTE unterbrochen werden! Denn meine beiden Lieblingsschnitterstellerinnen haben sich zusammengetan und wunderbare Schnitte erarbeitet, die ich einfach nicht ignorieren konnte. Also habe ich laaaaaaaaaangsam vor mich hin gewerkelt und meine erste Kombi genäht.

May I proudly present:



Lola von rosarosa ist ein körpernah sitzender Pulli, der vorrangig auf Sweat- oder Fleecestoffe ausgelegt ist. Da ich Sommerkind sowas aber noch nicht hier liegen habe, habe ich stattdessen eine Jerseyvariante genäht und hierbei einfach die Nahtzugabe weggelassen. Den Kragen kann man alternativ auch mit Kamsnaps oder anderen Druckknöpfen versehen und ihn so hochstellen und schließen - falls der kalte Wind reinpfeift :) 

Was die anderen Probenähmädels so geschneidert haben, könnt ihr euch HIER ansehen. Wer gleich mit loslegen möchte, holt sich HIER den tollen Schnitt :)

 

Meine liebe Marie hat eine Ballonhose gezaubert. Das war bislang nie mein Fall. "Ich mag keine Ballonhosen!"..... ähm... doch... ich mag Ballonhosen!!! Wieder was gelernt *lach* Sassy liebt die Bewegungsfreiheit darin und wollte schon gar nicht mehr rausschlüpfen. Die Paspel ist ein richtiger Hingucker und diese Madlen wird bestimmt nicht die letzte hier gewesen sein! Ich habe schon die Rufe nach einer Erwachsenenversion gehört und wäre total dafür :D *wink zu Mariechen*

Auch hier gibts natürlich zahlreiche Probenähbeispiele - eins schöner als das andere! Und HIER gehts zum Schnitt.

Und jetzt geh ich mich mal wieder schonen... oder so ;-)

Liebe Grüße und alles Liebe,

Kommentare:

  1. Mah süß! Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß geworden! Und so schöne lange Haare <3
    Gerade heute hab ich an dich gedacht und wollte mal nachfragen, ob es dich eh noch gibt :D Wünsche dir gute Besserung und hoffe man sieht sich bald mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  2. superschön! gefällt mir gut!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  3. total lieb, deine stoffkombinationen find ich immer so schön! und ich wäre auch fùr eine erwachsenen-madlen, bitte her damit :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Josy,

    danke für den Hinweis mit dem Link - ja manchmal geht es zu schnell. Nun erledigt, jetzt geht es!

    vg alex

    AntwortenLöschen