Samstag, 23. November 2013

Eine gute Neuigkeit, eine tolle Erweiterung und eine große Ankündigung

Guten Abend :)

Es ist still am Blog - es tobt das Leben ;) Die letzten Wochen waren anstrengend, voller Tatendrang und actionreich.

Mein Baby wurde 3 Jahre und ist schon längst kein Baby mehr - wobei es das im Mamaherz natürlich immer bleiben wird. Ich habe die ungeliebte Hallokatze als Kuchen gebacken (manche haben das vielleicht auf Instagram gesehen), außerdem noch 50 Cakepops (davon nochmal 12 in Kätzchenform), diverse Cupcakes und eine Smartiestorte. Fotos gibt's zwar, aber in Trübertagdunklerraumqualität ;)

Die Familienfeier wurde leider jäh von einem Fieberanfall unterbrochen, der mich dann die nächsten Tage noch auf Trab hielt. Nicht falsch verstehen - das Kind hatte Fieber, nicht ich. Aber als Mama ist es in dem Fall dann eigentlich egal, wer betroffen ist; man leidet sowieso und macht lange Nächte durch.

Nebenher arbeite ich an diversen Projekten, die meine Zukunft betreffen (sollen?!) und bin auch sonst noch recht fleißig. Beispielsweise, was die Arbeit an der Nähmaschine betrifft.

Ich durfte wieder für die grandiose Christina von rosarosa probenähen. Diesmal ging's "nur" um eine "Kleinigkeit", doch diese Kleinigkeit macht jede Menge her!! Erinnert ihr euch an die Ballontunika Feli? Dieses an sich schon tolle Schnittmuster hat nun noch eine Erweiterung bekommen und kommt nun mit 2 verschiedenen Kapuzenvarianten daher. Wenn ihr sehen wollt, was damit so machbar ist, schaut doch mal beim Rosarosa-Blog vorbei und scrollt euch durch die tollen Probenähergebnisse dort! Es sind wirklich einzigartige Traumfelis dabei! Ich durfte diese Dala-Feli beitragen und freue mich, dass der Stoff von Gretelies nach langer Streichel- und Bewunderzeit nun endlich seine Bestimmung gefunden hat :)


Außerdem durfte ich noch einen anderen Schnitt probenähen, um den ich seit der Ankündigung herum schlich wie eine Katze um die Schüssel Milch. Ich habe mich soooo sehr gefreut, als ich ins Probenähteam geholt wurde, als hätte ich im Lotto gewonnen. Im Nählotto. *lach* Aber dazu kommt die Tage ein eigenes Posting (in dem ich mich dann vermutlich vor Lob überschlagen werde *g*)

Nun, was kann ich euch sonst noch erzählen? Gibt's denn noch was Neues?

Aber ja!!

Ich hab was für euch :) Etwas, das es schon letztes Jahr hätte geben sollen, aber ... naja... wie es halt mal so ist .. .die Zeit und so. Eh schon wissen ;) Chaosjosy hats halt nicht auf die Reihe gekriegt letztes Jahr. Aber jetzt!

In ein paar Tagen startet die Vorweihnachtszeit. Und was gibt's da so, neben Keksen, Deko, Kerzen und Zimtgeruch?!... Jaaaaaa, natürlich einen Adventskalender!! :)

Vom 1. bis zum 24. Dezember wird es hier auf dem Blog täglich ein virtuelles Türchen für euch geben. Viele Gastblogger unterstützen mich und haben ihre Beiträge bereits verfasst. Es wird ein Reigen aus Anleitungen, Verlosungen, Tutorials, Basteleien, Preisen, Goodies und vielem mehr stattfinden. Den Anfang mache ich selbst in etwas mehr als einer Woche, danach könnt ihr jeden Tag eine neue Gastbloggerin hier kennenlernen und euch darauf freuen, was diejenige mitbringt.

Und da es bei einem so umfangreichen Geschenk an euch etwas unfair wäre, wenn nur die Blogger mitmachen könnten, gibt es ab sofort noch eine Neuerung: Applytree ist jetzt auch offiziell auf Facebook vertreten! Ich freue mich über jeden Besucher und ein kleines Hallo dort :)


Schlaft gut und träumt schön,
liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Die Feli ist sehr schön geworden.

    Deine Facebookseite habe ich schon besucht. Sehr schön geworden.

    Und das eigene Kind wird immer das Baby seiner Mutter bleiben. Und es ist ganz natürlich, wenn man als Mama mitleidet.

    Ich bin schon auf das nächste Probenähergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika ist ein Traum und würde meiner Hoppelmaus auch gefallen. Immerhin reitet sie zu gern auf ihrem Schaukelpferd durch die Lande. Für die anderen Sachen bin ich dann mal gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Tunika! Deine Adventkalender Aktion hört sich aber sehr interessant an...bin schon gespannt! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. süße feli! ich freue mich auch schon riesig auf den adventskalender! bei der umfrage hab ich mal mitgemacht, weil mich auch die fragen interessiert haben ;-) Aber ich muss sagen "LOL". Mehr fällt mir da fast nicht zu ein, ausser dieser doofe Internetausruf. Ganz komische Fragen und ganz komisches Deutsch... Aber ich hab mich durchgekämft.

    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Josy, wundervolle Feli mit meinen geliebten Dalapferden. Und ich wusste ja schon immer, dass wir nicht nur die Liebe zu den Äpfeln teilen. Denn auch bei unserem neuen Blog für Kinder wird es eine Adventskalender-Aktion von 24 Bloggerinnen geben *lach*. Ich verstehe also sehr gut, wie viel Arbeit das über so viele Wochen macht. Bin super gespannt auf Deinen und werde gleich zu Fb hüpfen :o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  6. die feli ist wunderschön - ich hab das ebook ohne kaputze - nur bin ich noch nicht zum nähen gekommen! deine facebookseite hab ich besucht und geliked! ich freu mich auf den adventkalender! alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen für den Dezember. Wie die Zeit nicht vergeht, gerade war es Sommer, jetzt ist schon fast das Jahr vorbei. Bei uns blieben glücklicherweise bis jetzt noch alle gesund und so mussten wir keine anstrengenden schlaflose Nächte erleben. Aber bin schon gespannt auf den Adventkalender hier. :) Und in der Tür Nr. 25 ist dann mein Urlaub drin, da fahren wir dann nämlich in ein schönes Hotel in hintertux, entspannen, skifahren und alles was dazu gehört ^^
    Freu mich schon. Und weil ich so ein Winterurlaub Freund bin, ist das auch nicht der einzige, der zweite ist auch schon gebucht ^^
    Lg, Monika

    AntwortenLöschen
  8. So, hab' mich durch die Umfrage gekämpft. Was mich interessieren würde: Beantwortest du die Fragen auch selbst? Ich würde gerne abgleichen. :D

    AntwortenLöschen