Freitag, 21. März 2014

Miau, maunz, miez, MIEZE!

Darf ich vorstellen:

Wir haben seit Kurzem zwei Miezekater ;) Nein - eigentlich stimmt das so nicht. Eigentlich hat der beste Freund meiner Tochter zwei Miezekater und zwar seit gestern. Quasi zum Geburtstag bekommen.

Der unschlagbare Vorteil: Die Miezekater brauchen kein teures Futter, kein Zeckenhalsband, verursachen keine Arztkosten und pinkeln nicht auf den Teppich.

Mieze und Miezekater sind nämlich keine Tierchen, sondern der neue Schnitt von rosarosa! Und der kommt mit zig Variationsmöglichkeiten daher. 3 verschiedene Körperformen, 3 verschiedene Ärmelvarianten - natürlich je in kurz, 3/4 oder langärmelig, verschiedene Kragenmöglichkeiten, mit oder ohne Kapuze... da kann man ziemlich viele Miezen schneidern, bis man alles durch hat :)

Ich habe mich diesmal für die Jungsversion entschieden und habe die gerade Passform mit Standardärmeln und Kapuze kombiniert:



Hier der Traum für den größten Traktorfan auf Erden :) "Truckparade" von der Laitnerei kombiniert mit dunkelblauem Unijersey.

Und hier mein erstes Flexfolien-Werk! Ich freu mich so, dass das problemlos geklappt hat und seither läuft mein Kopf auf Hochtouren. So viele Ideen wurden schon kreuz und quer über den Tischkalender gekritzelt und ich bereue den Kauf meines Plotters keine Sekunde! Er ist eine echte Bereicherung :)

Nun aber genug geschwärmt... hier die Piratenmieze:


Dazu gabs dann noch 2 Beanies und eine kurze Hose aus den übriggebliebenen Stoffen :) Der Sommer kann kommen :D

Seid ihr schon mitten in der Sommerkollektionsproduktion (was für ein Wort)? Wenn ja, was habt ihr so geplant? Gibt es absolute Must-have-Schnitte für 2014 für Kids und auch für Erwachsene?

Wer nun Lust auf Mieze bekommen hat, bei rosarosa im Shop findet ihr das Ebook und auf dem Blog seht ihr die wunderbaren Probenähbeispiele. Viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Die Piraten-Mietze ist genial! Super schön! Das Traktor-Shirt ist auch toll, vor allem in Kombination mit dem dunkelblauen Jersey!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhh !! ......soooo toll deine Mietzen ;-)

    Gruß &' Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem das mit dem Teppich ist echt ein Vorteil ;-)
    Die sehen super aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wow- toll! :) Bisher fand ich den Piratenstoff ja nur so mittelmäßig, aber in deiner Kombination find ich ihn hammermäßig!
    Ich schleich noch um einen Plotter herum... Aber ich fürchte, ich kann nicht mehr lange widerstehen...
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und zähle daher zu meinen Lieblingsblogs.
    Habe dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst :-)

    Hier geht es zu deiner Nominierung:

    http://gerrygeeloves.blogspot.co.at/2014/03/and-liebster-award-goes-to.html

    Alles Liebe,

    sew on,
    Gerry Gee :-)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Shirts , :))

    LG und schönes Wochenende wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Bin auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir ziemlich gut :) Ich folge Dir nun. Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Vielleicht gefällt dir mein Blog und du hast Lust auf gegenseitiges Folgen. :)

    Liebste Grüße

    Kiki von http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen