Freitag, 18. Juli 2014

I'm just a skatergirl... in training ;)

Es gibt Freundschaften, die halten ein Leben lang. Hoffentlich :) Zumindest aber viele, viele Jahre. Und diese Freundschaften gehören ab und zu auch mal ganz klar ausgedrückt, offen präsentiert und zur Schau gestellt.

Als ich den aktuellen Lillestoff von Rebekah Ginda Design in den Händen hielt, wusste ich sofort: "DAS ist es! Daraus entsteht ein besonderes Partneroutfit für meine Tochter und ihren besten Freund." Denn "Skateboard" ist nicht nur was für Jungs, sondern auf jeden Fall auch perfekt für coole kleine (oder auch große) Mädels :)

Aber seht selbst:


Hilde, sowie auch Klein-Fanö und Antonia zählen nach wie vor zu meinen Lieblingsschnitten von Farbenmix. Ich bin ja eigentlich eher so der "Ich näh das einmal und dann reizt es mich nicht mehr"-Typ, aber diese drei werden Jahr für Jahr wieder ausgegraben und verwertet.

Meine oben genannte Eigenheit betrifft übrigens auch die meisten Stoffe ;) Aber von diesem hier bin ich so begeistert, dass ich tatsächlich jeden Schnipsel davon vernäht habe! Und so entstand neben dem Shirt und der rosarosa-Leggins auch noch ein Wende-Bolerojäckchen und Stulpen.


Für das Jäckchen war es allerdings an diesem Tag einfach zu heiß, deshalb kann man es auf den Fotos nur erahnen ;)

Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Sommerwochenende,
liebe Grüße,

Kommentare:

  1. das bolerojäckchen macht sich aber richtig toll zu dem outfit :-)
    gibt es dazu ein schnittmuster oder ist das selbstgebastelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Danke schön :)
      Das ist selbst zusammengebastelt, geht im Grunde aber ganz einfach: Nimm einen gut passenden Shirtschnitt, kürze es auf die gewünschte Länge und runde die Kante vom Vorderteil dort ab, wo eigentlich der Stoffbruch wäre. Rückenteil und Ärmel werden wie gewohnt zugeschnitten. Geschlossen wird das Jäckchen mit Druckknöpfen. Die sitzen bei mir auf einem eingenähten Mittelstück, wenn du es direkt schließen können möchtest, musst du das Jäckchen ein paar cm verbreitern, so dass die zwei Hälften überlappen :) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
      Liebe Grüße,
      Christina

      Löschen
    2. hallo!
      danke für die ausführliche antwort ! ich werde das bestimmt für den herbst mal nachbasteln. mit den stulpen ist es ja perfekt für kleine kleidchenliebhaberinnen :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Cooler Stoff, tolle Outfits, lässige Kids - passt ja alles gut zusammen :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen