Montag, 11. August 2014

Streichelstoff-Mission absolut gelungen!

Es gibt Stoffe, die will keiner so recht haben. Dann gibt es Stoffe, die sind innerhalb von Minuten ausverkauft, weil ein riesen Hype drum herrscht. Es gibt Kombistoffe und Basicstoffe, die in jedem Nähhaushalt vorhanden sind.

Und dann gibt es da noch die versteckten Schätze. Meistens ältere Stoffe, mit denen einige gar nichts mehr anfangen können. Gut gehütete Meter, lange im Regal gereift. Stoffe, die man längere Zeit vergeblich sucht, bis sich dann doch mal ein anderer Liebhaber davon trennen kann. Die dann auch im heimischen Regal noch das eine oder andere Monat schlummern, bis sie den perfekten Schnitt gefunden haben, der zu ihnen passt. Und genau so einen Stoff habe ich vor Kurzem vernäht.

Das liebe Fräulein Rosa hat wieder mal zum Probenähen aufgerufen und zu diesem wundervollen Pulli passten die Sanetta-Äpfel einfach perfekt! Aber seht selbst:


Ich habe bisher nur die normale Pullivariante ohne Kapuze genäht, aber es gibt bei diesem Schnitt sooo viel mehr zu entdecken! Man kann sich richtig austoben: Pulli mit oder ohne Kapuze, Kurzhoody, Kurzweste, lange Weste, lange oder kurze Ärmel, Bauchtaschen der seitliche Eingrifftaschen, aus Sweat oder Jersey, mit niedrigem oder hohem Kragen (Sommer- oder Wintervariante)..... da hat man wirklich viel zu nähen, bis es mal langweilig wird (ich gebe zu, ich bin ja grundsätzlich der "Ich näh jeden Schnitt nur ein mal"-Näher. Aber es gibt durchaus Ausnahmen, bisher waren das FM Antonia, FM Hilde und FM Klein-Fanö. Nun darf sich der Bijou-Pulli dazu einreihen!)

Den Schnitt findet ihr im rosarosa-Dawandashop oder in Fräuleins eigenem Onlineshop. Klickt dazu am besten oben auf den Link, der zum rosarosa-Blog führt, denn dort gibts noch vieeeeele andere tolle Bijous zu sehen und dort findet ihr auch alle weiterführenden Links zu Fräulein Rosas Seiten :)

Und ich reih mich ein bei AppelKathas Apfel-Linkparty

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
alles Liebe,

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr dieser pulli, so schön die farben!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben und ein feiner Pulli - da hat sich lange Streicheln gelohnt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bijou ist wunderschön geworden und der Stoff gefällt mir richtig git. Ich habe einen Schlafanzug für Fritzi aus genau dem Stoff, aber der ist gekauft (von Sanetta).

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen