Samstag, 29. August 2015

Elea, take your bike...

... and enjoy the summer!


Ich hatte euch ja versprochen, euch noch weitere Überraschungen zu zeigen :)
Nun gut, sooo eine Überraschung ist es jetzt wohl nicht mehr, da der tolle Bikes-GOTS-Jersey von Alles-für-Selbermacher schon online ist und es schon einige wunderschöne Designbeispiele auf den diversen Blogs und auf Facebook zu sehen gab ;)


Dennoch möchte ich euch heute meine vernähte Version zeigen :)
Ich habe mich für eine Elea mit schmalem Rückenteil entschieden. Die Elea von rosarosa kennt ihr ja bestimmt schon - aber Christina hat heute eine Überraschung für euch auf ihrem Blog! Der Schnitt wurde mit einem zusätzlichen Freebook ausgestattet - damit könnt ihr die Elea (und übrigens auch die Eleana für uns Frauen) ohne Falte am Rücken nähen. So gefällt mir dieser Schnitt fast noch besser, da er körperbetonter sitzt und es im Herbst/Winter nicht so luftig ist. Perfekt!


Den Bikes-Jersey in angesagten Herbstfarben habe ich mit uniblauem Jersey und Ringelärmeln kombiniert. Um den Doppellagenlook entstehen zu lassen, habe ich den Ärmel einfach einmal in lang und einmal in kurz zugeschnitten. Beim kurzen Ärmel habe ich noch vor dem Einsetzen ein Bündchen dran genäht. Danach werden beide Ärmel gleichzeitig in das Shirt eingenäht und die Seitennähte wie gewohnt geschlossen. Dabei muss man nur drauf achten, dass sich der kurze Ärmel beim Nähen nicht umklappt.



Die Ärmelpatches habe ich von Ki-ba-doos Sveja genommen und an die Ärmelbreite von Elea angepasst. Das gibt nochmal das gewisse Extra :) Ebenso wie die Häkelblümchen, die farblich einfach perfekt passten und das Retro-Feeling unterstreichen.



Den Schnitt, sowie auch Stoff kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen! Ich weiß jetzt schon, dass dieses Stück eins unserer liebsten Outfits für diesen Herbst/Winter werden wird!

Eine Folge in dieser "GOTS-Serie" fehlt hier noch, doch da muss ich euch bitten, noch ein paar Tage Geduld zu haben. Denn auch die Bike-Girls durfte ich vernähen, jedoch hinke ich hier etwas hinterher. Wir haben gerade Ferien und sind viel unterwegs - genießen die letzten heißen Sommertage für dieses Jahr und tanken Kraft für den fordernden Herbst :)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
alles Liebe,




1 Kommentar:

  1. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen